Kampf gegen Covid-19-Pandemie

5 kommunale Impftage im Bürgerhaus Unterschleißheim

Kommunale Impftage im Bürgerhaus USH – ein kleiner Teil des Teams am Ende eines langen Tages um Dr. Friedrich Kiener und das Bayerische Rote Kreuz. Foto: Stadt USH

Kommunale Impftage im Bürgerhaus USH – ein kleiner Teil des Teams am Ende eines langen Tages um Dr. Friedrich Kiener und das Bayerische Rote Kreuz. Foto: Stadt USH

Unterschleißheim · Die Stadt Unterschleißheim hat sich mit insgesamt fünf kommunalen Impftagen im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie beteiligt. Am 2. Dezember ging im Bürgerhaus von Unterschleißheim der fünfte und bisher letzte davon zu Ende.

Zusammengenommen wurden an allen fünf Terminen circa 2.300 Impfungen durchgeführt. Damit waren die Impfaktionen ein voller Erfolg.

COVID-19 durch Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Impf-Angebote für Kurzentschlossene, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Hilfs-Angebote, u.v.m.

In mehreren Kraftakten hat die Stadt fünf kommunale Impftage auf die Beine gestellt. Die Organisation der Impfaktionen erfolgte zum Teil über Nacht, was oftmals zu Softwareproblemen und Schwierigkeiten bei der Terminanmeldungen führte – trotzdem konnte am Ende mehr Impfstoff verimpft werden als geplant. Neben Erst- und Zweitimpfungen wurden auch Booster-Impfungen ermöglicht. Besonders erfreulich ist, dass bei den letzten drei Terminen viele BürgerInnen zur Erstimpfung kamen.

Die Stadt Unterschleißheim bedankt sich bei allen Impfwilligen für ihr Verständnis für die angefallene Wartezeiten. Besonsers dankt die Stadt dem BRK, den Maltesern, Dr. Kiener, dem Team des Sicherheitsdienstes und allen, die an den Aktionen beteiligt waren.

Neu: Impfzentrum in Unterschleißheim

Anfang Dezember wurde das neue Impfzentrum in der Freisinger Straße 3 in Unterschleißheim eröffnet. Impfungen werden dort von Montag bis Sonntag durchgeführt. Auch hier werden sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch Booster-Impfungen ermöglicht. Eine Terminanmeldung ist dafür online über https://impfzentren.bayern oder telefonisch unter 089/3120344-22 erforderlich.

Alle Infos zum Impfzentrum in Unterschleißheim findet man unter www.unterschleissheim.de/Impfzentrum im Internet.

Artikel vom 14.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...