26-Jähriger schwer, Kind leicht verletzt

Isarvorstadt · Fußgänger von Bus erfasst

Isarvorstadt · Am Freitag, 10. Dezember, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein 30-Jähriger als Fahrer eines Linienbusses der MVG die Kapuzinerstraße in Richtung Isar. Dabei nutzte er den Sonderfahrstreifen für Busse. Im Bus befanden sich etwa zehn Fahrgäste, darunter ein zehnjähriger Bub, der ordnungsgemäß auf einem Sitz im Bereich der Türen saß.

Zur selben Zeit befand sich ein 26-Jähriger als Fußgänger an der Kapuzinerstraße und beabsichtigte nach ersten Erkenntnissen diese zu überqueren. Als sich der Fahrer des Busses ungefähr auf Höhe des 26-Jährigen befand, trat dieser hinter einem weiteren verkehrsbedingt auf dem stadteinwärtigen Fahrstreifen haltenden Linienbus hervor, weshalb es zu einem Zusammenstoß mit dem Bus kam. Dadurch wurde der 26-Jährige auf die Straße geworfen und schwerer verletzt. Durch eine vom Busfahrer eingeleitete Gefahrenbremsung verletzte sich der zehnjährige Insasse des Busses leichter.

Der 26-jährige verletzte Fußgänger musste mit einem hinzugerufenen Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 30-jährige Fahrer des Busses wurde ebenfalls zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Durch den Zusammenstoß wurde der Bus leicht beschädigt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.

Artikel vom 14.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...