24-Jähriger auf offener Straße mit Pistole bedroht

Raubüberfall in Ramersdorf

Ramersdorf · In der Nacht auf Sonntag, 12. Dezember, gegen 1.30 Uhr, befand sich nach aktuellem Erkenntnisstand ein 24-Jährige als Fußgänger in der Melusinenstraße. Etwa auf Höhe der Führichstraße hielt hinter dem 24- Jährigen ein grauer Pkw Audi.

Der Beifahrer verließ das Fahrzeug, ging unmittelbar auf den Fußgänger zu und bedrohte diesen mit einer dunklen Pistole. Hierbei forderte der unbekannte Täter den Geschädigten zur Herausgabe von Bargeld auf.

Nachdem dem 24-Jährige Bargeld an den unbekannten Täter übergeben hatte, begab sich dieser wieder zum dem Pkw. Das Fahrzeug entfernte sich auf der Führichstraße in Richtung Kirchseeoner Straße. Im Anschluss verständigte der Geschädigte den Polizeinotruf 110. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne den gewünschten Erfolg.

Täterbeschreibung:
Täter 1:
Männlich, ca. 180 cm groß, schlank, sprach Deutsch ohne Akzent, teilmaskiert mit schwarzem Schal über die Nase gezogen; bekleidet mit schwarzer Winterjacke, schwarzer Jogginghose, schwarzen Sneakern, bewaffnet mit schwarzer Pistole
Täter 2: Fahrer eines grauen Pkw Audi (vermutlich SVV), keine weitere Beschreibung möglich

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Melusinenstraße/Führichstraße/Bad- Schachener-Straße/Kirchseeoner Straße/Rosenheimer Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...