Feuerwehr muss Fahrer befreien

Aying · Gegen Baum gefahren

Aying · Am Donnerstag, 9. Dezember, gegen 11 Uhr, fuhr ein 27-Jähriger mit einem Kleintransporter auf der Miesbacher Straß (Kreisstraße M 9) von Faistenhaar aus kommend in Richtung Kleinkarolinenfeld.

Nachdem eine größere Menge Schnee von einem Baum auf die Windschutzscheibe des Kleintransporters gefallen war, verlor der 27-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er zunächst Leitpfosten und kippte dann im Straßengraben nach links gegen einen Baum.

Durch die Kollision wurde die Fahrerkabine des Kleintransporters stark eingedrückt und der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Dieser musste in der Folge durch die Feuerwehr befreit werden. Der 27-Jährige wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Kleintransporter entstand Schaden in Höhe von mehr als zehntausend Euro.

Polizisten bei Unfall verletzt

Gegen 11.20 Uhr befuhr eine Streifenbesatzung der Münchner Polizei die Miesbacher Straße (Staatsstraße 2367) von Höhenkirchen aus kommend in Richtung Faistenhaar. Die Einsatzkräfte befanden sich auf dem Weg zur Aufnahme des geschilderten Verkehrsunfalls. Im Bereich einer Linkskurve kam der Streifenwagen nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dort zwei Bäume.

Die beiden Polizeibeamten wurden durch den Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Dienstfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Artikel vom 14.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...