Polizei nimmt zwei 14-Jährige fest

Trudering · Jugendliche Räuber

Trudering · Am Mittwoch, 1. Dezember, gegen 19 Uhr, verständigte ein 15-Jähriger den Polizeinotruf 110 und teilte mit, dass er und Freunde von ihm soeben von mehreren unbekannten Jugendlichen überfallen wurden. Dabei sollen mehrere Kopfhörer sowie Kleidung geraubt worden seien.

Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die beiden Jugendgruppen in der Nähe des U-Bahnhofs Trudering aufeinandertrafen. Der 15-Jährige und seine beiden Bekannten wurden zunächst durch die Unbekannten angesprochen und nach Wertgegenständen durchsucht. Im Verlauf kam es dabei zur körperlichen Auseinandersetzung, bei der die Unbekannten Kopfhörer und ein Kleidungsstück erlangten. Anschließend flüchteten sie vom Tatort.

Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen führte zur Festnahme von zwei Tatverdächtigen. Hierbei handelt es sich um zwei 14-Jährige mit Wohnsitzen in München. Diese trugen bei ihrer Festnahme Teile der Tatbeute bei sich, die sichergestellt wurden.

Die Beamten brachten die beiden Tatverdächtigen zunächst zu einer Polizeidienststelle und zeigten sie unter anderem wegen Raubes an. Während einer der 14-Jährigen die Dienststelle nach Abschluss der Anzeigenaufnahme verlassen durfte, wurde der andere in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München verbracht. Dieser war in der Vergangenheit bereits wegen eines anderen Raubdelikts auffällig geworden.

Die Staatsanwaltschaft München I beantragte einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 14-Jährigen, den der Ermittlungsrichter auch bestätigte. Der 14-Jährige wurde deshalb in eine JVA gebracht.

Artikel vom 14.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...