Thema der Woche - So seh ich das

Redakteur der Wochenanzeiger München, Stefan Dohl, über Bus und Bahn

Redakteur Stefan Dohl. Foto: Satz

Redakteur Stefan Dohl. Foto: Satz

München-Ebersberg-Erding · Auch ich pendle täglich mit den Öffentlichen zwischen dem Kreis Freising und der Redaktion im Münchner Norden. Das Auto ist für mich schon lange keine Alternative mehr. Wer einmal im Berufsverkehr auf der A9 und am Frankfurter Ring unterwegs war, weiß, was ich meine.

Allerdings geriet auch das Pendeln mit der störanfälligen S1 häufig zur Lotterie. Gefühlt war es ein Glückstreffer, wenn die Bahn mal pünktlich von Feldmoching oder Moosach Richtung Freising fuhr. Doch endlich gibt's sinnvolle Alternativen! Seit Einführung der Schnellbuslinie X660 komme ich zuverlässig nach Garching zur U6. So komme ich ganz ohne Signalstörung und Co. zur Arbeit. Merci MVV! So seh ich das.

Weitere Artikel zum Thema
Neufahrn · Fahrplanwechsel bringt Verbesserungen
Artikel vom 14.12.2021: Busangebot in der Gemeinde Neufahrn wurde weiter ausgebaut

Landkreis-Ebersberg · Fahrplanwechsel: Landkreis baut Busangebot erneut aus
Artikel vom 14.12.2021: Ein Schritt in Richtung Verkehrswende

Fahrplanwechsel bringt vor allem Neuerungen im Busverkehr
Artikel vom 14.12.2021: Rund um die Stadt

Landkreis-München · Vier Linien verkehren im Landkreis
Artikel vom 14.12.2021: ExpressBus-Ring

Mobilität
Mehr zum Thema Elektromobilität, Fahrrad, MVV oder Feinstaub in München und den Landkreisen[

Artikel vom 14.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...