Stuttgarter Kickers unterliegen in Giesing

U17-Junglöwen mit drittem Sieg in Folge

Behaupten sich: U17-Junioren des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860

Behaupten sich: U17-Junioren des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg über den Nachwuchs des SV Stuttgarter Kickers untermauern die U17-Junglöwen des TSV 1860 München ihren gesicherten Mittelfeldplatz in der B-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest. Nach torloser erster Halbzeit gelang Stürmer Christian Ehizibue im zweiten Durchgang der Siegtreffer für die Giesinger (61. Min.), die zum dritten Mal in Folge den Platz als Gewinner verließen.

In der Tabelle stehen die Weiß-Blauen mit ausgeglichenem Torverhältnis sechs Punkte vom ersten Abstiegsrang entfernt. Die vorangegangene Saison 2020/2021 war vom DFB Corona-bedingt ohne Wertung und ohne die Feststellung von Absteigern abgebrochen worden. Durch die Aufsteiger aus den regionalen Ligen wurden die drei Bundesliga-Gruppen stark aufgebläht und werden nun wieder auf ihre bisherige Größe zurückgeführt. Von den insgesamt 21 Mannschaften in der Staffel Süd/Südwest müssen deshalb am Saisonende sieben Vereine in ihre jeweiligen Regionalklassen absteigen.

Ein unglaublich enges Rennen, bei dem, abgesehen vom abgeschlagenen Schlusslicht SSV Reutlingen, an den verbleibenden sieben Spieltagen nahezu jeder Klub noch reelle Chancen auf den Klassenerhalt hat. Die Saison 2021/2022 wird wegen der Vielzahl an Teams nicht wie üblich mit Hin- und Rückspiel, sondern in einer einfachen Serie im Modus »Jeder gegen jeden« ausgetragen. Durch die ungerade Anzahl der Vereine ist an jedem Spieltag ein Teilnehmer spielfrei.

Der DFB hat in diesem Jahr noch ein Nachholspiel vom 9. Spieltag für den TSV 1860 München angesetzt. Am kommenden Samstag gastieren die U17-Junglöwen beim starken Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05. Danach geht es für die Giesinger in der Liga erst wieder am 20. Februar 2022 auswärts bei den Junioren des FC Augsburg weiter.

(as)

Artikel vom 13.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...