Infos von der Selbsthilfegruppe

Vererben – aber wie?

Harthof · Die Selbsthilfegruppe Schlaganfallbetroffener in München e. V. lädt zu ihrem nächsten Info-Treffen ein

Am Donnerstag, 4. Juli, um 16.30 Uhr steht der nächste monatliche Erfahrungsaustausch für Betroffene und Angehörige im »Weyprechthof« (Max-Liebermann-Straße 6), auf dem Programm.

Im Mittelpunkt des Treffens steht ein Referat zum Thema »Vererben – aber wie?« Irgendwann mal muss jeder vom irdischen Dasein Abschied nehmen. Dann sollen die Nachkommen natürlich nicht über hinterlassenes Hab und Gut in Zank und Streit ausbrechen. Das ist aber leicht möglich, wenn man nicht richtig vorsorgt.

Wie muss ein Testament verfasst werden, damit es hieb- und stichfest ist? Was ist Recht und Gesetz beim letzten Willen? Welche formalen Kriterien müssen eingehalten werden? Hierüber informiert ein Anwalt mit dem Schwerpunkt Erbrecht. Er beantwortet alle Fragen rund ums Testament. Damit sich nach dem Ableben die Hinterbliebenen auch noch vertragen.

Auch Interessenten sind herzlich willkommen, die sich über das reichhaltige Programm der Selbsthilfegruppe mit Ausflugsfahrten, Stadtbesichtigungen, Referaten, Gedächtnistraining, Feldenkrais-Gymnastik, Gesprächskreisen, Mal- und Bastelgruppe und gesellige Aktivitäten der größten bayerischen Selbsthilfegruppe informieren möchten.

Infos beim Vorsitzenden der Selbsthilfegruppe, Egbert Kuhlmay, unter der Nummer 36 40 04. Auch Rechtstipps für Schlaganfallbetroffene gibt‘s dort!

Artikel vom 12.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...