Brennendes Auto

Altstadt · Fahrer wird leicht verletzt

Altstadt · Am Montag, 6. Dezember, gegen 15.15 Uhr, wurden die Münchner Polizei und die Berufsfeuerwehr wegen eines in Brand geratenen Pkw in der Pacellistraße verständigt.

Nach ersten Ermittlungen parkte ein 54-Jähriger sein Fahrzeug ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Kurz darauf nahm er Rauchgeruch wahr und sah eine kleine Flamme im Fußraum des Pkws. Diese breitete sich aus, wodurch sich ein Vollbrand entwickelte. Dieser musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gelöscht werden.

Durch die Flammen entstand an einem davor geparkten Pkw ein Schaden am Heck. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Fahrer des in Vollbrand geratenen Pkw leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als Zehntausend Euro.

Derzeit wird laut der Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Das Kommissariat 13 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 07.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...