Kollision mit Bus

Ludwigvorstadt · Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Ludwigvorstadt · Am Montag, 6. Dezember, gegen 9.20 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger mit einem Porsche Pkw die Radlkoferstraße stadteinwärts, um an der Kreuzung zur Hans-Fischer-Straße nach rechts in diese einzubiegen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 43-Jährige mit einem Hyundai Pkw auf der Hans- Fischer-Straße in Richtung Theresienhöhe.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der 22-Jährige im Rahmen des Abbiegevorganges die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge nach links abgelenkt und kollidierten mit einem haltenden Linienbus, der an der Haltestelle Hans-Fischer-Straße stand.

Der 22-Jährige und die 43-Jährige wurden durch den Unfall jeweils leicht verletzt. Die 43-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht werden.

Der 22-Jährige begab sich selbst zum Arzt. Der Fahrer und die Insassen des Linienbusses blieben unverletzt.

An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Hans-Fischer-Straße für über eine Stunde gesperrt werden, dadurch kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 07.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...