Eching · Geldbörse gestohlen und Konto um 2000 Euro erleichtert

Eching · Eine 77jährige Neufahrnerin war amDonnerstag (2. Dezember) gegen 11.00 Uhr beim Einkaufen in einem Verbrauchersupermarkt in Eching. Dort wurde sie vom dem bislang unbekannten Täter angesprochen. Beim Bezahlen an der Kasse fiel ihr dann auf, dass sich ihre Geldbörse und das ebenfalls darin befindliche Mobiltelefon nicht mehr in ihrer Einkaufstasche befanden.

Sie ließ zwar unmittelbar danach ihre zwei Girobankkarten sperren, jedoch war der Täter schneller – er hatte bereits insgesamt 2000 Euro am Geldautomat abgehoben. Die Geschädigte hatte einen Zettel mit den PIN in ihrer Geldbörse aufbewahrt. Leider ein Haupttreffer für den Täter.

Ein Busfahrer des MVV fand später die Geldbörse und das Handy in seinem Bus und übergab beides der Frau. In der Geldbörse fehlten aber weiterhin die zwei Girobankkarten und 160 Euro.

Artikel vom 06.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...