FC Fasanerie-Nord berichtet über seine U14-Junioren

Fasanerie · Auf dem Weg zur Meisterschaft?

Eine starke Saison spielen bislang die U14-Junioren des FC Fasanerie-Nord. Foto: Helmut Weltmaier

Eine starke Saison spielen bislang die U14-Junioren des FC Fasanerie-Nord. Foto: Helmut Weltmaier

Fasanerie · Die Hinrunde ist eben zu Ende gegangen – und das U14 Juniorenteam des FC Fasanerie-Nord in seiner Zusammensetzung nahezu stabil geblieben. Einem Abgang stehen zwei vielversprechende Neuzugänge gegenüber, sodass der Kader inzwischen 21 Spieler umfasst. Das Trainerteam denkt, dass das nach der schweren Corona-Zeit, die hinter uns liegt, wirklich bemerkenswert ist.

Gerade die Begeisterung, mit der unsere Spieler nach der langen Pause zu Werke gegangen sind, ist wirklich sagenhaft. Stellt sich natürlich jetzt die spannende Frage, wie wir in die laufende Saison gestartet sind. Schließlich sind die Veränderungen mit dem Wechsel vom Kompakt- auf das Großfeld, verbunden mit der Erhöhung auf zehn Feldspieler für unsere Junioren besonders tiefgreifend. Der Saisonverlauf lässt sich mit einem Wort beschreiben – erfolgreich! Aktuell liegen wir nach Beendigung der Hinrunde mit fünf Siegen und nur einer Niederlage auf Platz zwei der Tabelle. Vergessen sind die bitteren E-Junioren-Jahre, wo man auch schon mal ohne Sieg in der kompletten Saison zu Recht kommen musste. In dieser Saison jedoch spielen wir vorne mit und haben in der Rückrunde noch alle Möglichkeiten, die Spielzeit sogar als Meister zu beenden.

Nach all den Schwierigkeiten sind diese Erfolge Balsam auf der Seele der Mannschaft und machen sich auch deutlich in deren Selbstbewusstsein bemerkbar. Hervorzuheben ist die bisher einzige Saisonniederlage bei der SpVgg Erdweg (0:7), wo der Gegner zwar stärker, aber nicht unbezwingbar war. Die deutlich zu hohe Niederlage ging letztendlich auf die vielen vergebenen Torchancen zurück. Danach folgte gegen den ESV München mit 9:0 der erste Sieg ohne Gegentor und war auch in dieser Höhe hoch verdient. Es folgte ein 7:0-Auswärtssieg gegen den SV Italia, der die Mannschaft auf den zweiten Platz hievte.

Die Mannschaft des FC Fasanerie-Nord bedankt sich beim Trainerteam Aidan Johnstone, Tom Steber und Orhan Yilmaz recht herzlich für ihr Engagement und hofft, dass sie ihre Siegesserie auch in der Rückrunde weiter fortsetzen kann.

Thomas Steber

Artikel vom 08.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...