Polizei ermittelt nach Überfall

Milbertshofen · Jugendliche Räuber

Milbertshofen · Am Freitag, 3. Dezember, gegen 23.30 Uhr, wurde ein 32-Jähriger von vier Jugendlichen an einem U-Bahnabgang im Bereich Knorrstraße und Schoppenhauerstraße angesprochen. Die Jugendlichen forderten von dem Mann die Herausgabe seines Rucksackes.

Der 32-Jährige weigerte sich, den Jugendlichen den Rucksack zu übergeben. Daraufhin wurde er von den vier Personen tätlich angegriffen. Einer der Jugendlichen schaffte es, den Rucksack an sich zu nehmen. Danach flüchteten die Jugendlichen und der 32-Jährige verständigte umgehend über den Notruf 110 die Polizei. Es wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei an die Örtlichkeit geschickt.

Im Nahbereich konnten drei 14-Jährige und ein Elfjähriger angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Gegen die vier Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Raub eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die vier an die Erziehungsberechtigten übergeben. Durch die Tat wurde der 32-Jährige leicht verletzt. Vor Ort bedurfte es keiner medizinischen Behandlung.

Artikel vom 06.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...