Rathaus mit Einlasskontrolle

Ebersberg · Ab sofort 3G und FFP2-Maskenpflicht

Ins Ebersberger Rathaus kommt man nur noch geimpft, gensesen oder getestet. Foto: Stefan Dohl

Ins Ebersberger Rathaus kommt man nur noch geimpft, gensesen oder getestet. Foto: Stefan Dohl

Ebersberg · „Wir sind sehr froh, dass wir zunächst nicht wieder absperren müssen, den Einlass werden wir aber kontrollieren“, sagt Ulrich Proske, erster Bürgermeister der Stadt Ebersberg.

Der Einlass wird seit dieser Woche sozusagen sortiert. Jeder, der sein Anliegen nicht telefonisch (08092-82550) oder digital (info@ebersberg.de) erledigen kann, muss seinen Nachweis über den Impfschutz, den Genesenenstatus oder einen aktuellen negativen Test (3G) vorlegen und kann dann sofort ins Rathaus eintreten.

Wer nicht 3G erfüllen kann, muss zunächst einen Termin bei der dem jeweiligen SachbearbeiterIn vereinbaren.

Im Rathaus ist das Tragen einer FFP2-Maske obligatorisch, Abstand zu anderen Personen muss mindestens 1,50 Meter betragen, auch im Falle einer Wartezeit.

Im Eingangsbereich ist ein Desinfektionsmittelspender angebracht, der bitte vor dem Zutritt in die Büroräume benutzt wird. Der Eingang vom Marienplatz aus soll möglichst nicht als Ausgang genutzt werden, dafür ist die Tür zur Heinrich-Vogl-Straße vorgesehen. Hier wird einfach links neben der Tür die Taste mit dem grünen Männchen gedrückt und schon kann die Tür aufgedrückt werden.

„Wir haben an vielen Schreibtischen zum Schutz unserer Kunden und unserer Mitarbeiter mobile Plexiglasscheiben aufgebaut, da bitten wir um Verständnis“, so der Bürgermeister.

Für die Besuche der Sitzungen der Ausschüsse und des Stadtrates, die mittlerweile wieder ausnahmslos im alten speicher im Klosterbauhof stattfinden, gilt übrigens ab sofort 3G und FFP2-Maskenpflicht, die Kontaktdaten werden weiterhin erfasst. Hausherr Markus Bachmeier und sein Team regeln den Einlass und sorgen parallel für eine optimale Saallüftung. 3G gilt natürlich auch für die Mitglieder des Stadtrates und die Verwaltung.

Artikel vom 02.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...