Mann spricht Kinder an

Poing · Verdächtiger Kinderansprecher in Poing

Poing · Am Dienstag (30. November) wurde der Polizei Poing mitgeteilt, dass am Montag, gegen 11:25 Uhr eine 8-jährige Grund-schülerin an der Ecke Anzinger Straße / Schulstraße von einem unbekannten Mann angesprochen worden ist. Das Mädchen befand sich gerade auf dem Nachhauseweg, als sie auf Höhe der Fußgängerampel von dem Unbekannten in gebrochenen Deutsch gefragt wurde, „wie war Schule?“.

Das Kind reagierte vollkommen richtig und lief nach Hause, ohne von dem Mann verfolgt zu werden. Am Mittwoch ging eine zweite Mitteilung, einen Vorfall von gestern Nachmittag betreffend, bei der Polizei ein. Eine 7-jährige Grundschülerin war nach der Mittagsbetreuung gegen 16:00 Uhr in der Hauptstraße, Ecke Endbachweg unterwegs auf dem Heimweg. Auch sie wurde von einem unbekannten Mann angesprochen. Er fragte das Mädchen, wie sie heiße und wo sie wohne. Auch in diesem Fall reagierte das Kind richtig und lief weg. Sie wurde ebenfalls nicht von dem Mann verfolgt.

Beide Mädchen gaben die gleiche Beschreibung ab, wonach der Unbekannte wie folgt aussah: Ca. 165-170 cm groß, dunkle Hautfarbe, dunkle, gelockte, schulterlange Haare, trägt schwarze Bekleidung und führt einen schwarzen Rucksack mit sich; hatte am Dienstag eine schwarze Sonnenbrille auf Aufgrund der Tatsache, dass der Unbekannte die Kinder an stark befahrenen, öffentlichen Straßen angesprochen hat und er auch nicht versucht hatte die Kinder festzuhalten bzw. zu verfolgen, sind kriminelle Absichten eher als unwahrscheinlich anzusehen, gleichwohl ist die Polizei natürlich daran interessiert, den Sachverhalt genau aufzuklären.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben, oder die Angaben zu dem Unbekannten machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Poing, T. 08121/99170, zu melden.

Artikel vom 02.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...