Viele Unfälle wegen kurzen Wintereinbruch

Erding Landkreis · Erdinger Polizei hatte am Dienstag (30. November) jede Menge zu tun

Erding Landkreis · Die PI Erding und Dorfen meldete am Dienstag, 30 November, zahlreiche Autounfälle wegen der winterlichen Witterung. Am Dienstagmittag gegen 12:30 Uhr fuhr ein 57jähriger Erdinger mit seinem Motorrad die B 388 von Erding Richtung Bockhorn. Kurz nach der Abzweigung Richtung Salmannskirchen kam er in einer Linkskurve wegen einer Schneeverwehung zu Sturz und kam auf seiner Fahrspur zum Liegen.

Eine hinter ihm fahrende 20jährige aus Inning am Holz musste mit ihrem Opel Insignia ein Ausweichmanöver einleiten und lenkte dazu auf die Gegenfahrbahn. Durch das starke Einlenken schleuderte ihr Fahrzeug in die Leitplanke. Der Motorradfahrer hatte großes Glück und blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Ebenfalls am Dienstag gegen 11:40 Uhr fuhr eine 42jährige Erdingerin mit ihrem VW Polo auf der Staatsstraße 2331 von Hörlkofen Richtung Erding. Mit ihm Fahrzeug saßen ein 52jähriger Erdinger und ein 6jähriges Kind. Aufgrund Glätte kam der Pkw ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Polo kippte um und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Die Fahrerin klagte über Nackenschmerzen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die beiden anderen Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Der Polo musste abgeschleppt werden.

Morgens um 9:10 Uhr fuhr eine 51jährige aus Berglern mit ihrem Kia die Staatsstraße 2331 von Berglern Richtung Erding. Kurz vor Mooslern kam sie vor einer Linkskurve aufgrund einer Windöe nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kia kam im Graben zum Stehen. Durch den Aufprall erlitt die 51jährige Schmerzen im Brustbereich und HWS. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die FFW Berglern war mit 8 Mann im Einsatz.

Ebenfalls dienstags gegen 5:30 Uhr fuhr ein 60jähriger aus Markt Schwaben mit seinem Lkw auf der ED 5 von Neuching Richtung Moosinning. Etwa 200 Meter nach der Ortseinfahrt Moosinning holte er einen vor ihm fahrenden Traktor, welcher dort die Fahrbahn streute, ein. Der Lkw-Fahrer setzte zum Überholen an und erkannte zu spät, dass der Traktor nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Zum Unfallhergang gab es widersprüchliche Angaben, welche im Nachgang weiterer Ermittlungen bedarf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro. Um 13:20 Uhr wiederum ereignete sich bei Dorfen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 56-jähriger Fahrer aus Planegg befuhr mit seinem Mercedes Sprinter die K ED 13 von Hampersdorf in Richtung Moosen (Vils). Aufgrund der vereisten und schneebedeckten Fahrbahn verlor er kurz vor Granting die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte frontal mit der dortigen Böschung. Anschließend kippte es auf die rechte Fahrzeugseite und kam quer auf der Fahrbahn zum Liegen. Dadurch wurde die Fahrbahn halbseitig blockiert. Aufgrund der schlechten Witterung musste der Verkehr durch die Polizeiinspektion Dorfen geregelt werden. Das Fahrzeug konnte durch ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Fahrbahn wurde durch die Straßenmeisterei vom Schnee befreit und anschließend mit Streugut versehen. Danach konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand lediglich am Unfallfahrzeug ein Sachschaden von geschätzt 1000,- Euro.

Artikel vom 02.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...