Krippenpfad

Holzkirchen · Bummeln durch Holzkirchen

Holzkirchen · Noch bis 6. Januar 2022 lädt die Marktgemeinde Holzkirchen gemeinsam mit dem Krippenbauer Oskar Langl und seiner Familie auf dem Krippenpfad durch Holzkirchen wieder zum Bummeln in der Adventszeit ein. In vielen Geschäften, Unternehmen und Kirchen im Ort sind die liebevoll gestalteten Krippen ausgestellt. Sie stellen maßstabsgetreu Hütten, Bauernhöfe oder orientalische Gebäude dar und erzählen Geschichten, die zum Entdecken einladen.

Die Familie Langl war viele Jahre mit ihrem Krippenwagen auf regionalen und überregionalen Weihnachtsmärkten vertreten. Eine Krippe stand in der Adventszeit immer im Foyer des Holzkirchner Rathauses und erfreute dort Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Besucherinnen und Besucher. 2019 entstand die Idee, die Krippen auch in den Geschäften im Ort auszustellen, sodass sie die Menschen beim Spazierengehen besichtigen konnten. Vergangenes Jahr haben sich zwölf Einzelhändler und Unternehmer an der Aktion beteiligt und die Krippen in ihren Schaufenstern ausgestellt. Dieses Jahr wurde der Rundgang um vier weitere Darstellungen erweitert.

Artikel vom 01.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...