Zusammenstoß mit Lkw

Garching · 76-Jähriger bei Unfall verletzt

Garching · Am Montag, 29. November, gegen 11.50 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger als Fahrer eines Kipplasters die B 471 auf dem mittleren von drei vorhandenen Fahrstreifen in Richtung der Staatsstraße 2350 (Münchner Straße). An der Kreuzung zur Münchner Straße wollte er diese geradeaus überqueren. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 76-Jähriger mit einem Pkw die Münchner Straße auf dem rechten von drei vorhandenen Fahrstreifen in Richtung der B 471.

Er wollte im weiteren Verlauf geradeaus die Kreuzung überqueren. Dort kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Lkw und dem Pkw. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass zum Unfallzeitpunkt die vorhandene Ampel aufgrund einer Störung nicht in Betrieb war. Daher war die Vorfahrt durch Verkehrszeichen geregelt. Für den 31-jährigen Lkw-Fahrer galt somit das Verkehrszeichen „Halt! Vorfahrt gewähren“.

Der 76-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er durch die Feuerwehr aus dem beschädigten Fahrzeug befreit worden war. Der 31-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, sodass insgesamt ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich entstand. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Münchner Straße für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden, sodass es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Artikel vom 01.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...