Kopf gegen Scheibe

Berg am Laim · Zehnjährige bei Unfall verletzt

Berg am Laim · Am Montag, 29. November, gegen 7.40 Uhr, befuhr eine zehnjähriges Mädchen mit seinem Fahrrad den Gehweg der Josephsburgstraße stadtauswärts. Zur gleichen Zeit befuhr ein 52-Jähriger mit einem Pkw die Gustav-Schwab-Straße in Richtung St.-Michael-Straße. An der Kreuzung zur Josephsburgstraße bog er nach rechts ab.

Im selben Moment fuhr die Zehnjährige vom Gehweg auf die Fahrbahn und prallte gegen das rechte vordere Fahrzeugeck. Hierbei wurde sie auf die Motorhaube aufgeladen und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Sie erlitt dadurch Kopfverletzungen und musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Münchner Polizei mitteilte, trug die Zehnjährige zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm. Obwohl das Tragen von Fahrradhelmen gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, können durch diese Kopfverletzungen oft vermieden oder zumindest das Ausmaß der Verletzungen verringert werden. Deshalb empfiehlt die Polizei allen Fahrradfahrenden, entsprechende Helme zu tragen.

Artikel vom 01.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...