Busfahrer verliert Kontrolle

Taufkirchen · Pkw von Fahrbahn geschoben, Fahrer verletzt

Taufkirchen · Am Montag, 29. November, gegen 9.50 Uhr, befuhr ein 47-Jähriger als Fahrer eines Linienbusses die Karwendelstraße in südlicher Richtung. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 69-Jähriger mit einem Pkw in entgegengesetzter Richtung. Die Karwendelstraße verläuft in diesem Bereich in Form einer starken Kurve, welche durch das Verkehrszeichen 103 angekündigt wird. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Schneefall und die Fahrbahn war gänzlich schneebedeckt.

Der 47-Jährige fuhr mit dem Linienbus in die Rechtskurve ein, kam ins Rutschen und verlor im Kurvenverlauf die Kontrolle. Er prallte dort gegen den entgegenkommenden Pkw und schob diesen nach rechts von der Fahrbahn. Schließlich wurde der Pkw zwischen dem Linienbus und einem Baum eingekeilt und stark beschädigt. Verständigte Kräfte der Feuerwehr konnten den 69-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreien. Durch den Verkehrsunfall wurde dieser verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 47-Jährige blieb unverletzt.

Am Linienbus wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Am Pkw des 69-Jährigen entstand ein Totalschaden, so dass dieser nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Des Weiteren wurde ein Flurschaden sowie ein Schaden an der umliegenden Bepflanzung verursacht. Insgesamt liegt der entstandene Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Nach den ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 47-Jährige mit einer Geschwindigkeit, welche an die Witterungen nicht angepasst war, in die Kurve einfuhr und die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Artikel vom 01.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...