Miesbach leuchtet

Miesbach · Farbenfrohes Spektakel

Noch bis 26. Dezember leuchtet Miesbach abends in schillernden Farben. Ein Besuch, der sich lohnt. Foto: Max Kalup

Noch bis 26. Dezember leuchtet Miesbach abends in schillernden Farben. Ein Besuch, der sich lohnt. Foto: Max Kalup

Miesbach · Lichter funkeln, festlich geschmückte Häuser und Gärten, in den Läden glänzen schöne Geschenkideen. Die Tasse Glühwein muss man heuer leider zu Hause genießen, dennoch lohnt sich jetzt in der Adventszeit ein Besuch in der Miesbacher Innenstadt besonders.

Nicht nur, dass die Wege und Häuser weihnachtlich beleuchtet werden, am Marktplatz wird neben dem stattlichen großen Christbaum, auch ein kleines Tannenwäldchen wachsen, das mit anderen Bäumen weihnachtliches Geschmeide tragen wird. Am Rathaus erstrahlt ganz klassisch eine edle Tanne und die Behördenfenster wandeln sich zu einem Lichtadventskalender.

Jeden Donnerstag bis Sonntag (noch bis 26. Dezember) kann man auf einem abendlichen Rundgang die Stadt in einem neuen Licht-Gewand entdecken. Plätze, Gebäude, Kirchen und sogar der Himmel über Miesbach werden dann mit festlichen Farben, schmucken Mustern und bezaubernden Lichteffekten die Nacht erhellen. Das Kulturzentrum Waitzinger Keller, der Waitzinger Park, die evangelische und die katholische Kirche leuchten an allen Wochenenden bis nach Weihnachten und das Rathaus, das alte Krankenhaus, der Stadtplatz, der Marktplatz, der Lebzelter Berg und die Frauenschule leuchten als Highlights an den Adventswochenenden abwechselnd und laden so ein immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Artikel vom 01.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...