Wirtschaft ankurbeln

Adventskalender für Ramersdorf

Der Adventskalender ist Teil der neuen Stadtteilmarke „Ramersdorf – Daheim in der Stadt“. Foto: bs

Der Adventskalender ist Teil der neuen Stadtteilmarke „Ramersdorf – Daheim in der Stadt“. Foto: bs

Ramersdorf · Mit seinem neuen Coupon-Adventskalender für Ramersdorf unterstützt das Projekt „work&act 2.0“ des Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramms (MBQ) den lokalen Einzelhandel. Ab sofort liegt der Adventskalender in Ramersdorfer Geschäften kostenfrei aus. Zahlreiche lokale Betriebe haben sich attraktive Gutschein-Ideen überlegt.

Hinter jedem Türchen befindet sich ein Angebot von einem Laden oder einer Einrichtung aus dem Stadtteil. Der Adventskalender ist Teil der neuen Stadtteilmarke „Ramersdorf – Daheim in der Stadt“, mit der die zahlreichen Vorteile Ramersdorfs in den Fokus gerückt, die lokale Wirtschaft angekurbelt und das Gemeinschaftsgefühl im Viertel gestärkt werden sollen. Die Stadtteilmarke wird vom Projektträger Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung gemeinsam mit dem Bürger- und Gewerbekreis Ramersdorf umgesetzt.

Das Projekt „work&act 2.0“ trägt seinen Auftrag – arbeiten und handeln – bereits im Namen. Es zielt unter anderem darauf ab, Gewerbetreibende im Viertel zu unterstützen und die lokale Ökonomie vor Ort zu stärken. Es wird im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier – BIWAQ“ durch das Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimatund den Europäischen Sozialfonds gefördert. Weitere Informationen gibt es online unter www.daheim-in-ramersdorf.de

Artikel vom 30.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...