Absetzkipper rammt Hausdurchfahrt

Sachschaden unklar

Feuerwehrleute sichern die Hausdurchfahrt.
	Foto: Feuerwehr

Feuerwehrleute sichern die Hausdurchfahrt. Foto: Feuerwehr

Baumkirchen · Am Dienstag, 4. Juni, passte um 8.12 Uhr, ein Absetzkipper, in der Neumarkter Straße, mit seiner Fahrzeughöhe, nicht durch eine Hochdurchfahrt.

Er blieb mit seinen Lastarmen am dortigen Anwesen hängen und lockerte dabei tonnenschwere Betonteile der Fassade. Um eine unmittelbare Gefährdung von Fußgängern und Fahrzeugen auszuschließen, wurden die Bauteile mit dem Kran der Berufsfeuerwehr auf Erdgleiche gebracht. Zuvor musste die elektrische Versorgung der angebrachten Werbung abgeklemmt werden.

Die Arbeiten zogen sich über zwei Stunden hin. Da die Betonplatten auf Risse geprüft werden müssen, kann der Sachschaden noch nicht beziffert werden.

Artikel vom 12.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...