Wieder »falscher Polizist« unterwegs

Obacht: Trickdieb

Haidhausen · Eine 81-jährige Frau wurde am Montag, 3. Juni, gegen 17.30 Uhr, in der Kellerstraße von einem unbekannten Mann in ihrem Wohnanwesen angesprochen, zeigte einen grauen »Dienstausweis« und fragte, ob sie alleinstehend sei.

Als sie bejahte, teilte er ihr mit, dass im Haus eingebrochen worden sei und er nun nachschauen wolle, ob alles in Ordnung sei.

Die Frau ging mit dem Mann in ihre Wohnung und zeigte ihm ein Geldversteck, aus dem er in einem unbeobachteten Augenblick das Bargeld (mehrere hundert Euro) entwenden konnte. Anschließend konnte er die Frau mit der Bitte, aus der Küche einen Stift für eine schriftliche Bestätigung zu holen, ablenken, und ergriff unerkannt die Flucht. Der Täter ist ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkle Haare; bekleidet mit dunkelblauer Hose und blousonartiger Stoffjacke.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Bei Auftreten eines verdächtigen Mannes, der sich als »Polizeibeamter« ausgibt, bitte sofort über die Notrufnummer 110 die Polizei verständigen!

Artikel vom 12.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...