Versuchte Tötung am Stachus

München/Altstadt · Mann vor S-Bahn gestoßen

München/Altstadt · In den Abendstunden des Sonntag, 28. November, verständigten mehrere Personen über den Notruf 110 die Einsatzzentrale der Münchner Polizei über ein versuchtes Tötungsdelikt am S-Bahnhof Karlsplatz (Stachus). Die daraufhin sofort eingesetzten Einsatzkräfte konnten noch am Bahnsteig einen 41-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

Dieser soll, nach dem aktuellen Ermittlungsstand, zuvor gegen 15.40 Uhr mit einem 37-jährigen Mann in Streit geraten sein und diesen im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung offenbar vorsätzlich in den Gleisbereich vor eine einfahrende S-Bahn S8 (Richtung Flughafen München) gestoßen haben. Der 37-Jährige wurde im Anschluss durch die S-Bahn überrollt und dadurch schwer verletzt. Er wurde zur weiteren intensivmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, befand sich jedoch zu Wochenbeginn außer Lebensgefahr.

Die Ermittlungen wurden noch vor Ort durch das Kommissariat 11 (Tötungsdelikte) übernommen und umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Dazu musste der Zugverkehr für diesen Bahnsteig vorübergehend gesperrt werden. Während der Tatzeit am Bahnsteig anwesende Personen wurden nach ihrem individuellen Bedarf von Einsatzkräften unmittelbar notfallversorgt bzw. einer psychosozialen Betreuung zugeführt. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf, insbesondere zu den Hintergründen und der Motivlage, dauern noch an.

Artikel vom 29.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...