Auf Lkw gefahren

Berg am Laim · Unfall im Leuchtenbergringtunnel

Berg am Laim · Am Donnerstag, 25. November, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger mit einem Lkw den Leuchtenbergringtunnel, von der Einsteinstraße her kommend in Richtung Berg-am-Laim-Straße. Der 34-Jährige wollte auf die Berg-am-Laim-Straße abbiegen, musste aber verkehrsbedingt halten.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 23-Jähriger mit Pkw hinter dem Lkw in gleicher Fahrtrichtung und wollte ebenfalls auf die Berg-am-Laim-Straße fahren. Es kam bei dem Spurwechsel des 23-Jährigen zu einem Auffahrunfall mit dem Lkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden. Keiner der beiden Fahrer wurde verletzt. Für die Verkehrsunfallaufnahme mussten zwei Fahrspuren auf dem Mittleren Ring für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Dadurch entstand ein größerer Rückstau, es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Während der Unfallaufnahme ereigneten sich auf der gegenüberliegenden Fahrbahn zwei weitere Verkehrsunfälle. Auch hier handelte es sich um Auffahrunfälle. Derzeit wird seitens der Polizei München geprüft, ob hier eine Ablenkung anlässlich des Auffahrunfalles auf der gegenüberliegenden Fahrbahn unfallursächlich sein könnte.

Artikel vom 29.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...