Betrunkener Kraftfahrer

Pliening · Mit Fernlicht hinter Streifenwagen

Pliening · Am Sonntagmorgen (28. November) wurde eine Streife der Polizeiinspektion Poing auf einen ziemlich auffälligen Verkehrsteilnehmer aufmerksam. Dieser fuhr in Ottersberg mit eingeschaltenem Fernlicht hinter dem Streifenwagen, mit dem Abstand nahm er es auch nicht so genau.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle verhielt sich der 19 Jahre alte Poinger zunächst kooperativ. Aufgrund von wahrnehmbarem Alkoholgeruch wurde ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Diesen schaffte der junge Mann erst im dritten Anlauf - das Ergebnis war dafür umso deutlicher. Laut Testgerät hatte der Fahrer 1,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme zur exakten Bestimmung der Alkoholkonzentration durchgeführt wurde.

Der Führerschein des Fahranfängers wurde selbstredend einbehalten. Den jungen Mann erwarten nun diverse Konsequenzen wie ein Strafverfahren, Entzug der Fahrerlaubnis sowie eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung.

Artikel vom 29.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...