Baldham · Zwei Personen mit gefälschten Impfausweisen

Baldham · Am Freitagvormittag (19. November) verständigte eine Angestellte einer Apotheke in Baldham die Polizei, nachdem ihr bei einem Kunden ein vermutlich gefälschter Eintrag einer Covid-Impfung in dessen Impfausweis auffiel. Der Kunde wollte seinen Eintrag digitalisieren lassen.

Der Verdacht bestätigte sich - gegen den 30-Jährigen wird nun ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen Fälschung von Gesundheitszeugnissen eingeleitet. Am Nachmittag kam eine 31-Jährige in dieselbe Apotheke und wollte ebenfalls ihre Covid-Impfung digitalisieren lassen. Auch hierbei handelte es sich um eine Fälschung im Impfausweis. Nun wird auch gegen sie strafrechtlich ermittelt.

Beide Beschuldigte konnten jeweils noch vor Ort vorläufig festgenommen und nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wieder entlassen werden.

Artikel vom 22.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...