Welcher souveräne Hundekenner nimmt sich aktiven Mischlingsrüden an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Der sportliche Mischlingsrüde Taz wurde im Februar 2018 geboren, stammt ursprünglich aus Kroatien und ist kastriert. Sein Gewicht beträgt ca. 20 kg und seine Schulterhöhe etwa 50 cm.

Taz ist Fremden gegenüber zunächst skeptisch, öffnet sich aber bereits nach relativ kurzer Zeit und bindet sich dann eng an seine Bezugsperson. Er nimmt seine Umwelt neugierig war und erkundet sie – jedoch benötigt er in manchen Situationen Unterstützung durch seine Bezugsperson.

Taz ist ein bewegungsfreudiger Hund, der gut an der Leine läuft. Mit Artgenossen ist er grundsätzlich verträglich. Hundebegegnungen können ihn jedoch überfordern. Bei uns ist Taz in ein Trainingsprogramm integriert.

Taz wünscht sich ein neues Zuhause bei hundeerfahren und souveränen Menschen, die erkennen, in welchen Situationen Taz Zeit benötigt und wann er ihre Unterstützung braucht und ihm ruhige und klare Führstrukturen zukommen lassen. Generell empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule.« (Beschreibung vom Tierheim)

Für mehr Informationen über Taz kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter Tel.: 089 / 92100028.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 21.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...