Kunst-Ausstellung

Grünwald · Werke von Roland Fürstenhöfer

Grünwald · Unter dem Motto "Reisen zu fremden Kulturen" werden im Kunstforum Römerschanz in der Dr. Max-Straße 1 Bilder von Roland Fürstenhöfer gezeigt. Die Ausstellung wird am 17. November um 19.30 Uhr eröffnet. Bis zum 15. Dezember sind sie dort zu sehen.

"Malen heißt für mich, die Formen des Universums nach meinen eigenen Harmoniegesetzen darzustellen. Wenn ich male, ist mein ganzes Gefühl in der Pinselspitze konzentriert", meint Roland Fürstenhöfer. Inspiriert ist seine Kunst durch seine zahlreichen Reisen in europäische Länder, nach Nordafrika, Arabien, Asien und Nordamerika. Besonders begeistert ist er von der Farbigkeit und Vielfalt der Formen in den orientalischen Ländern, von den Kulturen Chinas und der Kultur der nordamerikanischen Indianer.

Diese Inspiration kann man in seinen Arbeiten - kolorierte Farbradierungen und Mischtechniken auf Papier, Leinwand und Holz - leicht erkennen.

Die Ausstellung ist frei zugänglich währen der Öffnungszeiten des Kunstforums von Montag bis Donnerstag on 9 bis 21 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr. Wer zur Vernisage kommen möchte, muss sich bei der MVHS Grünwald unter Tel. 6411182 anmelden.

Artikel vom 19.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...