Verschärfte Hygiene-Maßnahmen verordnet

Grünwalder Stadion: 2G und nur mit Maske

Maskenpflicht: Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

Maskenpflicht: Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Wie der TSV 1860 München mitteilt, gelten im Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Samstag, den 20. November 2021, im Grünwalder Stadion strengere Maßnahmen zum Gesundheitsschutz vor einer Covid-19-Infektion als zuletzt. Im gesamten Stadion und an den Zugängen ist das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend. Das gilt auch auf den eingenommenen Plätzen. Bei Kindern und Jugendlichen zwischen dem sechsten und 16. Geburtstag ist eine medizinische Gesichtsmaske ausreichend.

Da die sogenannte »Krankenhaus-Ampel« in München auf die höchste Warnstufe gesprungen ist, dürfen Zuschauer gegen die Zebras nur nach der 2G-Regel ins Stadion. Zutritt zum Spiel haben allein Geimpfte und Genesene. Als geimpft gelten Menschen ab dem 15. Tag nach ihrer letzten Impfung. Den Status als Genesene haben nachgewiesen Infizierte ab 28 Tage nach dem positiven Testergebnis bis 6 Monate nach der Diagnose.

Es dürfen bis zu 15.000 Besucher ins Grünwalder Stadion. Alle Dauerkarten der Saison 2021/2022 haben Gültigkeit. Es sollen noch wenige Resttickets verfügbar sein. Der TSV 1860 bittet seine Fans: »Reist frühzeitig an und unterstützt die Mannschaft schon beim Aufwärmen. Bleibt während der Veranstaltung möglichst immer auf eurem Platz. Das Ziel von uns allen muss eine Vermeidung von Menschenansammlungen sein.«

(as)

Artikel vom 17.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...