"Haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht"

Christkindlmarkt in Vaterstetten muss leider endgültig abgesagt werden

Bürgermeister Leonhard Spitzauer. Foto: Rathaus

Bürgermeister Leonhard Spitzauer. Foto: Rathaus

Vaterstetten/Baldham · Der Erste Bürgermeister der Gemeinde Vaterstetten Leonhard Spitzauer wendete sich in einer Pressemitteilung an die Vaterstettener, um die Absage des Christkindlmarkts zu verkünden. Diese finden Sie hier im Wortlaut:

Weihnachtliche Märkte & Corona
Christkindlmarkt- Seite der Wochenanzeiger
Wo gibts Weihnachtsmärkte, was ist bereits abgesagt? Alle weihnachtlichen Märkte finden unter Beachtung aktueller Corona-Pandemie-Regeln statt
> Sperr-Notruf: Tel.Nr. von Debit- und Kreditkarten

Sehr geehrte Damen und Herren, die Corona Zahlen sind auf ein Rekordhoch gestiegen und steigen leider weiterhin dramatisch an. Mehr als ein Drittel der bundesweit registrierten Corona-Neuinfektionen ist in Bayern gemeldet worden. Angesichts der schnell steigenden Infektionszahlen und der zunehmenden Impfdurchbrüche hatte Ministerpräsident Markus Söder am vergangenen Dienstag für Bayern erneut denKatastrophenfall landesweit ausgerufen. Die Corona-Infektionslage im Freistaat ist dramatisch.

Lange haben wir gehofft und daran festgehalten, den Christkindlmarkt der Gemeinde Vaterstetten durchführen zu können. Schweren Herzens müssen wir ihn jetzt aber leider auch für 2021 absagen.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. In den vergangenen Tagen haben wir intensiv überlegt und geprüft, wie man den Christkindlmarkt in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen durchführen könnte, so dass er nicht nur sicher ist, sondern es auch Spaß macht, den Markt zu besuchen. Wir wissen, dass viele Menschen sich sehr auf den Christkindlmarkt gefreut haben - wir im Übrigen auch. Es tut uns wirklich leid, aber das Risiko ist uns einfach zu groß. Wir haben mit unserer Entscheidung deswegen so lange abgewartet, weil wir die Hoffnung hatten, dass der Weihnachtsmarkt in irgendeiner Form doch noch stattfinden kann. Jetzt aber mussten wir eine Entscheidung treffen.

Das neue Organisationsteam des Vaterstettener Christkindlmarktes wird sich aber in den paar Wochen vor Weihnachten nicht zurücklehnen, sondern erneut zusammensetzten, überlegen, prüfen und planen, um ein Alternativprogramm im Frühjahr zu organisieren - evtl. ein Frühlingsfest für alle Händler und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die uns Ihre Teilnahme zugesagt haben sowie natürlich für alle Bürgerinnen und Bürger.

Bleiben Sie gesund und munter und ich wünsche Ihnen, trotz der besorgniserregenden Lage, eine schöne Vorweihnachtszeit.
Herzliche Grüße aus dem Vaterstettener Rathaus,
Leonhard Spitzauer

Artikel vom 17.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...