Silbernes Loorbeerblatt verliehen

Unterhaching · Große Ehre für Dauser

Lukas Dauser ist damit nach Marcel Nguyen der zweite Turner des TSV Unterhaching, dem eine Silbermedaille am Barren bei Olympischen Spielen gelingt. Foto: Privat

Lukas Dauser ist damit nach Marcel Nguyen der zweite Turner des TSV Unterhaching, dem eine Silbermedaille am Barren bei Olympischen Spielen gelingt. Foto: Privat

Unterhaching · Wie jetzt bekannt wurde, hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 8. November das Silberne Lorbeerblatt an Lukas Dauser verliehen. Das Silberne Lorbeerblatt ist die höchste staatliche Anerkennung für Spitzenleistungen im deutschen Sport.

Turner Lukas Dauser
Artikel vom 16.09.2014: anfangs trainiert vom TSV Unterhaching

Lukas Dauser wurde in dieser Woche damit doppelte Ehre zu Teil, denn die Delegiertenversammlung des TSV Unterhaching verlieh ihm bei der Delegiertenversammlung ihrerseits mit der Ernennung zum Ehrenmitglied die höchste Auszeichnung des Vereins. Anfang August hatte Lukas Dauser bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille am Barren geholt.

Der Sportler erkämpft mit einer absoluten Weltklasseübung und einer sensationellen Leistung (15,700 Punkte) am Barren die Silbermedaille. Vor allem der Chinese Zou Jingyuan legte perfekt vor (16,233 Punkte) und es war von vorneherein klar, dass der nicht zu schlagen ist, wenn er seine Übung sauber durchbekommt.

Artikel vom 17.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...