Erfolgreicher Marktlauf

187 Teilnehmer in Holzkirchen unterwegs

Endlich wieder an einem Lauf teilnehmen, der nicht virtuell stattfindet - die Freude der Teilnehmer beim 10 KM-Lauf des RSLC Holzkirchen war groß. Foto: Jane Hasselmann

Endlich wieder an einem Lauf teilnehmen, der nicht virtuell stattfindet - die Freude der Teilnehmer beim 10 KM-Lauf des RSLC Holzkirchen war groß. Foto: Jane Hasselmann

Holzkirchen · Kürzlich fand in Holzkirchen der 16. Marktlauf statt. Der RSLC Holzkirchen hatte großes Glück mit dem Wetter – sonnig und warm den ganzen Tag – es war Kaiserwetter.

Somit war es leicht möglich die Veranstaltung komplett im Freien abzuhalten. Durch die stetig steigende 7-Tage-Inzidenz im Kreis Miesbach wurden vom RSLC die Corona Hygiene-Vorschriften kurz vor der Veranstaltung nochmals verschärft. Neben der 3G-Regel aller Beteiligten war ebenso Maskenpflicht im gesamten Außenbereich angesagt und durch weiträumige Aufenthaltsbereiche konnten die Sicherheitsabstände eingehalten werden.

Nach langer Wettkampfpause freuten sich alle Läuferinnen und Läufer endlich wieder an einem realen Wettkampf mit gemeinsamem Start teilzunehmen. Bürgermeister Christoph Schmid gab den Startschuss für die Schülerläufe (U10, U12, U14 und U16) und den 10 Kilometer-Marktlauf. Ebenso ehrte er bei den vier Schülerklassen die jeweils drei Erstplatzierten.

Über die 1.300 Meter siegte bei der U10 Valentin Fels, SC Moosham, in 05:10 Minuten und Henriette Schiffner, TuS Holzkirchen, in 05:26 Minuten.
 Die U12 war schon etwas schneller mit Michael Burger, SC Lenggries, in 04:30 Minuten und Leni Scheifl, SC Lenggries, 05:06 Minuten.
 Die U14 und U16 mussten 3.000 Meter laufen. Hier siegten die beiden Trainersprösslinge in der U14 Emil Mitterer, TuS Holzkirchen, in 10:53 Minuten und Johanna Hofsäss, SC Moosham, in 12:00 Minuten. In der U16 waren Florian Herrlich, TuS Holzkirchen, in 12:42 Minuten am schnellsten und Emma Bacher vom TSV Hartpenning, in 12:40 Minuten.

Beim 10-Kilometer-Marktlauf standen dieses Jahr 187 Läuferinnen und Läufer am Start.
 Hier siegte mit großem Vorsprung Gabriel Wimmer, Lauffeuer Chiemgau, in 33:38 Minuten. Schnellste Frau war dieses Jahr Julia Rath, Team Jukamara Penzberg, in 39:05 Minuten.


Nachdem der 15. Marktlauf im Oktober 2020 nur als virtueller Lauf möglich war, freute sich der RSLC Holzkirchen in diesem Jahr wieder einen realen Lauf zu organisieren.

Artikel vom 20.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...