Evang. Kirchengemeinde lädt ein

Oberhaching · Adventswerkstatt

Wer seinen Adventskranz selber binden möchte, kann dies in der Adventswerkstatt der evangelischen Kirche tun. Foto: hw

Wer seinen Adventskranz selber binden möchte, kann dies in der Adventswerkstatt der evangelischen Kirche tun. Foto: hw

Oberhaching · Alle Jahre wieder freuen wir uns auf die Adventszeit und dazu gehört nun mal ein geschmückter Adventskranz mit den vier Kerzen. In der evangelischen Kirchengemeinde in Oberhaching ist es inzwischen schöne Tradition geworden, die Kränze gemeinsam in einer Adventswerkstatt zu binden und zugunsten der Jahresgabe zu verkaufen.

Heuer findet die Werkstatt in vom 20. bis 27. November, in mehreren Schichten statt, in denen immer fünf bis sechs Personen zusammen kommen können. Das Binden findet im Untergeschoss des Gemeindehauses (Alpenstr. 7 in Oberhaching) statt.

Der eigene Kranz kann kostenlos gebunden werden, Dekorationsmaterial und Kerzen können bei Bedarf günstig erworben werden. Wer es schafft, kann noch Kränze für den Verkauf binden. Die Liste zum Eintragen hängt an der Innenseite der Kirchentür in der Kirche Zum Guten Hirten in Oberhaching und wird regelmäßig überprüft. Am Samstag, 27. November, von 16.00 bis 17.30 Uhr, werden dann die grünen und geschmückten Kränze zugunsten der Jahresgabe verkauft!

Artikel vom 17.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...