"Einmal ohne, bitte"

Aktion auf dem Echinger Wochenmarkt

Das Label „Einmal ohne, bitte" hat sich die Vermeidung von Verpackungsmüll bei Einkauf und Take-Away zum Ziel gesetzt.  Foto. VA

Das Label „Einmal ohne, bitte" hat sich die Vermeidung von Verpackungsmüll bei Einkauf und Take-Away zum Ziel gesetzt. Foto. VA

Eching · Die Gemeinde Eching, in Zusammenarbeit mit dem Bündnis NordAllianz Metropolregion München Nord möchte für weniger Verpackungsmüll bei Essen und Getränken zum Mitnehmen zu sorgen.

Bürgerinnen und Bürger sollen ermutigt werden, ihre eigenen Essens-Behältnisse / Kaffeebecher / Stoffbeutel mitzubringen und darin die Einkäufe oder Essensbestellungen einpacken zu lassen. Der Deutsche Lebensmittelverband erlaubt das Mitbringen eigener Verpackungen ausdrücklich, auch in Zeiten von Corona.

Um diejenigen Gastronomiebetriebe und Lebensmittelgeschäfte sichtbar zu machen, bei denen Kunden ihre eigene Verpackung mitbringen können, gibt es die kostenlose Kampagne ‚Einmal ohne bitte‘: die Initiative bietet Aufkleber zum an die Tür kleben, sodass die mitmachenden Geschäfte schnell erkannt werden können. Auf der Website www.einmalohnebitte.de sind alle Geschäfte auf einem digitalen Stadtplan zu sehen. Dies unterstützt die lokale Gastronomie und Geschäfte und steigert die Kundenbindung.

Die Gemeinde Eching lädt ein, am Samstag, 27. November, ab 9 Uhr ‚Einmal ohne, bitte‘ am Infostand auf dem Wochenmarkt am Echinger Stachus vorbeizukommen, um ins Gespräch zu kommen. Es gibt außerdem ein kleines Gewinnspiel! "Einmal ohne bitte" wird vorgestellt, zudem können Interessierte kostenlos mitmachen und Aufkleber für Ihr Restaurant/Geschäft mitnehmen. Auch die Wochenmarktstände werden schon bei der Aktion dabei sein.

Artikel vom 17.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...