Schwer verletzte Frau gerettet

Neuperlach · Brand in Wohnung

Neuperlach · In der Nacht auf Montag, 15. November, gegen 3.30 Uhr, kam es in der Kurt-Eisner-Straße zur Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus. Die Nachbarn verständigten sofort Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei.

In der Zwischenzeit dursuchte ein 40-jähriger Bewohner des Mehrfamilienhauses das gesamte Haus nach der Ursache der Rauchentwicklung. Im 2. Obergeschoss bemerkte er schließlich einen akustischen Alarm eines Rauchmelders. Durch die bereits leicht geöffnete Wohnungstür drang er sofort in die Wohnung ein und fand dort am Boden liegend eine hilflose 49-jährige Mitbewohnerin. Er zog die Frau sofort aus der Wohnung heraus und löschte anschließend den in der Küche entstandenen Brand. Im Anschluss übergab er die Mitbewohnerin den eingetroffenen Rettungskräften.

Die hilflose 49-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhausen gebracht. Der 40-jährige Mitbewohner wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 15.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...