Einbrecher gefasst

Garching · Besonders schwerer Diebstahl

Garching · Am Donnerstag, 11. November, gegen 7.50 Uhr, meldete sich der Mitarbeiter einer Firma beim Polizeinotruf 110 und gab an, in einem Büro in der Münchner Straße in Garching eine eingeschlagene Scheibe festgestellt zu haben.

Als er weiter in die Büroräume ging, stellte er dort eine Person fest, die nicht zur Firma gehört. Aufgrund dessen wurden Polizeistreifen zur Einsatzörtlichkeit geschickt.

Vor Ort konnte ein 27-jähriger wohnsitzloser Mann festgestellt werden, der nach ersten Erkenntnissen mit einem Stein ein Fenster des Geschäftshauses einwarf und daraufhin in die Räume eindrang. Im Anschluss durchsuchte der Tatverdächtige die Räume nach Diebesgut und entwendete unter anderem Bargeld aus einer Dose. Die genaue Schadenshöhe ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Der 27-Jährige wurde wegen des besonders schweren Diebstahls aus einem Büro angezeigt und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Artikel vom 15.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...