Flucht vor Polizei

Freimann · Junger Fahrraddieb wird gestoppt

Freimann · In der Nacht auf Samstag, 13. November, gegen 0.25 Uhr, wollte eine Polizeistreife einen Fahrradfahrer in Freimann kontrollieren. Trotz Anhalitesignal und Aufforderung , stehen zu bleiben, reagierte der Fahrradfahrer aber nicht, sondern versuchte durch schnelleres Radeln und mehrfachen Wechseln der Fahrtrichtung, sich der Kontrolle zu entziehen.

Im Bereich des Werner-Egk-Bogens konnte das Polizeifahrzeug schließlich an dem Fahrradfahrer vorbeifahren. Dieser bremste nun stark ab und versuchte nun seinerseits an der anderen Fahrzeugseite des Polizeifahrzeugs vorbeizufahren. Dabei stürzte der Fahrradfahrer, ohne dass es einen Kontakt zwischen Fahrrad und Dienstfahrzeug gegeben hatte.

Der Gestürzte zog sich durch den Sturz diverse Schürfwunden zu, rannte aber dennoch weiterhin davon. Er versuchte noch, sich in einem Vorgarten eines Reihenhauses vor Ort zu verstecken. Dort konnte er jedoch von weiteren mittlerweile verständigten Polizeibeamten angetroffen und festgenommen werden.

Bei einer Überprüfung seiner Person ergab sich, dass es sich bei ihm um einen 16-jährigen Schüler aus München handelt. Bei den weiteren Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass das Fahrrad wohl von ihm gestohlen wurde. Diesbezüglich wird nun ein Verfahren gegen den 16-Jährigen eingeleitet.

Im Anschluss an die erfolgten erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche an seinen Vater übergeben.

Artikel vom 15.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...