Hundeerfahrenes Zuhause, gerne eine Familie mit Kindern ab 14 Jahren für Schäfermischling gesucht

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Lucijan wurde im November 2015 geboren, stammt ursprünglich aus Kroatien und ist kastriert. Sein Gewicht beträgt 26 kg und seine Schulterhöhe etwa 58 cm. Der schöne Schäferhund-Mischlings-Rüde ist gegenüber seinen Bezugspersonen sehr freundlich und zugewandt. Fremden gegenüber ist er rassetypisch zunächst skeptisch.

Lucijan lernt schnell. Für Kopfarbeit zur Auslastung ist er mit Sicherheit zu begeistern. Ausgiebige Spaziergänge mit seiner Bezugsperson genießt er sehr, er läuft angenehm an der Leine und erkundet offen und sicher seine Umgebung. 

Lucijan ist grundsätzlich mit Artgenossen verträglich, er könnte als Zweithund vermittelt werden. Hundebegegnungen an der Leine können ihn jedoch überfordern. Hierbei benötigt Lucijan Unterstützung von seiner Bezugsperson durch ruhige und klare Führstrukturen.  Er ist daher in ein Trainingsprogramm integriert.« (Beschreibung vom Tierheim)

Lucijan sucht ein hundeerfahrenes Zuhause, gerne auch in einer Familie mit Kindern ab 14 Jahren. Generell empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule.

Für mehr Informationen über Lucijan kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der Nummer 089/92100028.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 13.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...