KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Taufkirchen · Lesung mit Jutta Speidel
Wir verlosen 3 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Chip, Chap und Trap
Friedliche Hausenten suchen ein artgerechtes Zuhause
Foto: Tierheim
Tierheim Riem · »Die beiden Hausenten Chip und Chap (links im Bild) kamen im Juni 2020 als Fundtiere in unser Tierheim. Sie wurden beide in einem Karton ausgesetzt aufgefunden und waren zu diesem Zeitpunkt noch kleine Flaumkugeln. Mit viel Liebe und Hingabe haben unsere Wildtierpfleger diese beiden Enten aufgepäppelt.
Nun wollen wir sie und auch Erpel Trap an einen guten und artgerechten Platz weitervermitteln.
Die private Entenhaltung im Garten hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Hierfür spricht, dass sie gerne Schädlinge vernichten und sich vor allem auf Schnecken und bestimmte Insekten spezialisiert haben. Zum anderen ist es die Freude an der Tierhaltung und der Anblick der schönen Tiere, die man gerne betrachtet.
Für die friedlichen Teichbewohner suchen wir ein artgerechtes Plätzchen mit Bademöglichkeit und guter und sicherer Rundum-Betreuung. Eine Schutzhütte gegen Wind- und Wetter und vor allem nachts gegen Fressfeinde sollte für Chip, Chap und Erpel Trap bereits vorhanden sein.
Da Chip und Chap derzeit von der männlichen Schöpfung stark bedrängt werden, suchen wir ein weitflächiges neues Zuhause, mit viel Auslauf und gerne auch bereits vorhandenen, verträglichen Entendamen.« (Beschreibung vom Tierheim)
Übrigens: Desweiteren stehen noch 2 Laufenten, 2 Warzenenten, 7 Zwerghähne, 5 große Hähne, 2 Hühner und 2 Ziegen Vermittlung.
Wenn Sie dem Trio oder einem der vielen anderen Tiere in unserem Wildtierbereich eine neue Heimat auf Lebenszeit bieten können, dann bitte melden Sie sich bei unseren Wildtierpflegern vorab telefonisch unter Tel.: 089 / 921 000 76. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Münchner Wochenblatt / SamstagsBlatt (weitere Artikel)