Der Winter steht bevor

Erding · Bauernhausmuseum geht in die Pause

Wie seinerzeit präsentierte sich auch wieder das Bauerngartl im Museum. Foto: LRA

Wie seinerzeit präsentierte sich auch wieder das Bauerngartl im Museum. Foto: LRA

Erding · Das Bauernhausmuseum des Landkreises Erding hat sich am vergangenen Wochenende in seine jährliche Winterpause verabschiedet. Coronabedingt konnte das Museum mit seinem zwei Hektar großen Gelände und den 14 historischen Gebäuden samt den dort ausgestellten landwirtschaftlichen Geräten nicht die ganze Saison durch geöffnet sein.

Es bot interessierten Besuchern aber trotzdem wieder eine schöne Möglichkeit, sich über Geschichte und Brauchtum im Erdinger Land zu informieren. Zusätzlich fanden auch mehrere informative Vorträge zu verschiedenen Garten-Themen sowie spannende Führungen über das Gelände statt. Besuchen kann man das Bauernhausmuseum wieder ab Ostersonntag 2022. Dann wird auch das neue Eingangsgebäude mit seiner erweiterten Ausstellungsfläche und den modernen Sanitäranlagen für die Gäste des Museums zugänglich sein.

Der Bauernmarkt mit regionalen Produkten findet selbstverständlich weiterhin freitags von 12. bis 16.30 Uhr auf dem Museumsgelände statt. Das Museum wird vom Landkreis betrieben und zeigt die bäuerliche Lebensweise und das landwirtschaftliche Arbeiten im 18. und 19. Jahrhundert.

Artikel vom 04.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...