Neuer Elternbeirat

Markt Schwaben · Großes Interesse an Elternmitarbeit

Der neue Elternbeirat der Grundschule bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf die Arbeit in den nächsten beiden Schuljahren. Foto: Martina Bartl

Der neue Elternbeirat der Grundschule bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf die Arbeit in den nächsten beiden Schuljahren. Foto: Martina Bartl

Markt Schwaben · Das neue Schuljahr an der Grundschule Markt Schwaben startete mit einer sehr erfreulichen Überraschung! Noch nie war das Interesse an der Wahl des Elternbeirats so groß. Diesmal stellten sich deutlich mehr Kandidaten zur Wahl als für das Gremium zugelassen sind.

Coronabedingt wurde die Wahl als Briefwahl durchgeführt. Auch hier zeigte die enorm hohe Wahlbeteiligung den Stellenwert, der der Elternmitarbeit zugemessen wird. Der Elternbeirat agiert als Bindeglied zwischen Eltern und Schule, wirkt aktiv am Schulgeschehen mit und gestaltet so die Schulzeit der Kinder mit.

Für die nächsten beiden Jahre in den Elternbeirat der Grundschule gewählt wurden Markus Fleischer (Vorsitzender), Monika Schweiger (stellvertretende Vorsitzende), Marion Peball (Schriftführerin), Nicole Kübler, Martina Bartl (Öffentlichkeitsarbeit), Sandra Steinbart, Anett Schuster, Mergime Varvara (Finanzen), Christan Oberpriller, Sandra Roth, Kathrin Oberhuber und Andrea Vincent.

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung wurden neben der Aufgabenverteilung bereits die ersten Themen besprochen und unter anderem der Nikolaus-Besuch organisiert.

Artikel vom 06.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...