Treffen der Autoliebhaber

Jahreshauptversammlung 2021 des Oldtimerclub Erding

Der neue Vorstand: Franz Preuner, Martin Eglseder, Klaus Skwirblies, Dominik Bollinger, Gerd Trippner, Rolf Berghoff und Detlef Frank (v. li.). Foto: OCE

Der neue Vorstand: Franz Preuner, Martin Eglseder, Klaus Skwirblies, Dominik Bollinger, Gerd Trippner, Rolf Berghoff und Detlef Frank (v. li.). Foto: OCE

Erding · Zeitlich planbar war in diesem Jahr wegen Corona wenig. So musste auch der Oldtimerclub Erding seine Jahreshauptversammlung von März auf Ende Oktober verschieben. Sehr knapp fiel wegen Corona der Jahresbericht 2020 vom 1. Vorsitzenden Rolf Berghoff aus.

Als Winteraktivität konnte zwar noch ein Besuch im Planetarium Supernova in Garching durchgeführt werden, aber Frühjahrs- und Sommerausfahrt sowie die Weihnachtsfeier mussten ausfallen. Allein die Herbstausfahrt zur Lokwelt nach Freilassing, zum Red Bull Hangar 7 am Salzburger Flughafen und zum Peter Porsche Traumwerk im österreichischen Anger konnte stattfinden.

Aber, Not macht bekanntlich erfinderisch. Da man ja auch allein seinen Oldtimer bewegen oder sich mit Personen aus zwei Haushalten treffen durfte, hatten zwei Clubmitglieder die Idee, Vorschläge für kleine Tagesausfahrten auszuarbeiten und für alle Interessenten auf der Internetseite des Clubs zur Verfügung zu stellen. So sind dann auch nicht alle Oldtimer der Clubmitglieder im vergangenen Jahr nur eingestaubt und verrostet. Erfreulicherweise konnte Berghoff auch berichten, dass die Mitgliederzahl im Club seit Jahren bei über 60 konstant ist.

Anschließend stellte Kassier Martin Eglseder den Kassenstand vor, der wegen ausgefallener Aktivitäten in 2020 sogar leicht angestiegen ist. Nach der Entlastung des Vorstandes standen turnusmäßig Neuwahlen an.

Das Ergebnis: Der neue Vorstand ist der bisherige plus eins. Als zusätzlicher Beisitzer wurde Gerd Trippner gewählt, der sich in den vergangenen Jahren bei der Organisation von Ausfahrten und Besichtigungen sehr engagiert hat. Als Kassenprüfer wurden Lothar Rosshirt und Roland Wintersberger gewählt.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war danach die Diskussion über die Aktivitäten in 2022. Obwohl niemand weiß, ob uns das jetzt propagierte Ende aller Corona-Einschränkungen auch wirklich genügend Freiheiten bringt, muss natürlich vorsorglich geplant werden. Im Winter wird es (ohne die eingemotteten Oldtimer) Besichtigungen bei BMW in München und dem WIWeB in Erding geben. Wie in den vergangenen Jahren sind mindestens drei größere Ausfahrten vorgesehen, von denen die Frühjahrsausfahrt nach Kaufbeuren und die Sommerausfahrt nach Regensburg bereits in der Planungsphase sind.

Mit Dank an alle Aktiven und deren Beitrag zum Clubleben und gute Wünsche für unfallfreie Fahrten im nächsten Jahr schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung.

Artikel vom 04.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...