Gesund im Alter

Seniorentag in Taufkirchen

Taufkirchen (Vils) · Gefördert durch die AOK Bayern, Direktion Erding veranstaltet die GesundheitsregionPlus Landkreis Erding in diesem Herbst drei Seniorentage. Die zweite Veranstaltung findet am Samstag, 6. November, von 10 bis 16 Uhr in der Turnhalle der Realschule Taufkirchen statt.

"Wir möchten an diesen Aktionstagen dazu einladen, sich rund um das Thema Gesundheit im Alter zu informieren" so Landrat Bayerstorfer.

Den Anstoß für diese Veranstaltungsreihe gab Gemeinde-und Kreisrätin Sosa Balderanou: "Nach der pandemiebedingten Isolation, unter der besonders unsere Seniorinnen und Senioren gelitten haben, ist es wichtig, dass wir wieder etwas anbieten, um unseren etwas älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich freue mich, wenn wir möglichst viele Gäste begrüßen und gemeinsam einen schönen Tag verbringen können."

Neben einem bunten Rahmenprogramm von Vorträgen zu Gesundheits- und Ernährungsthemen sind Sporteinheiten speziell für Senioren mit im Angebot. Daneben werden auch die speziell für SeniorInnen zugeschnittenen Angebote vor Ort vorgestellt. Natürlich kommt auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz, für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es gelten die 3G-Regeln. Alle SeniorInnen sind herzlich eingeladen!

Artikel vom 03.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...