KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender zu gewinnen
Wir verlosen 3 Kalender
Bei der langen Nacht stehen alle Museen offen
Wir verlosen 20 x 2 Eintrittskarten für die Lange Nacht der Museen.
Weitere Gewinnspiele
Polizist muss Warnschuss abgeben
Freimann · Einbrecher gefasst
Freimann · Am Samstag, 30. Oktober, gegen 19.50 Uhr, verständigte ein Mann die Einsatzzentrale der Münchner Polizei darüber, dass gerade an seinem Wohnanwesen im Bereich der Heidemannstraße eingebrochen würde. Unmittelbar rückten mehrere Einsatzkräfte der Polizei aus und stellten auf dem Anwesen zwei Täter fest, welche beim Anblick der Beamten sofort flüchteten.
Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und konnten einen Tatverdächtigen festnehmen. Bei der Festnahme leistete der 33-Jährige erheblichen Widerstand. Dabei wurden sowohl der Tatverdächtige selbst sowie ein Polizeibeamter verletzt. Ein zweiter Tatverdächtiger flüchtete zunächst auf die Straße und wurde durch zwei weitere Polizeibeamte verfolgt. Auf deren Aufforderung, stehen zu bleiben, reagierte dieser nicht. Als der Tatverdächtige schließlich von zwei Polizeibeamten eingeholt wurde, zog er augenscheinlich einen spitzen Gegenstand aus seiner Kleidung. Ein Polizeibeamter gab daraufhin einen Warnschuss in die Luft ab und forderte den Tatverdächtigen erneut auf anzuhalten. Der 24-jährige Mann konnte anschließend widerstandslos festgenommen werden.
Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen wurde mutmaßlich entwendetes Bargeld und Tatwerkzeug aufgefunden. Beide Tatverdächtige wurden wegen des dringenden Verdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls angezeigt. Gegen sie wurde jeweils ein Haftbefehl erlassen und sie wurden bereits an eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Das Kommissariat 51 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Artikel vom 02.11.2021Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Freimann (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)