Herren 1 informieren

Neubiberg · Punkte gelassen

Eine spannende Saison liegt vor den Herren I des TSV Neubiberg-Ottobrunn. Mit einem Sieg haben sie begonnen, jetzt müssen sie nachlegen. Foto: TSV Neubiberg

Eine spannende Saison liegt vor den Herren I des TSV Neubiberg-Ottobrunn. Mit einem Sieg haben sie begonnen, jetzt müssen sie nachlegen. Foto: TSV Neubiberg

Neubiberg · Nachdem der Einstieg in die Saison der Herren 1 vom TSV Neubiberg-Ottobrunn, Abteilung hervorragend mit einem Sieg gegen den TSV Zorneding 1920 mit 9:5 gelang, verlief die weitere Saion nicht ganz so glanzvoll, wie der Einstieg hoffen ließ.

Zum Spiel gegen Zorneding: Mehr als eineinhalb Jahre nach Pandemiebeginn hat die erste Mannschaft des TSV Neubiberg wieder ein Punktspiel bestritten. Auftaktgegner in der Bezirksliga (Gr. 2 Ost) war am vergangenen Samstag das Team des TSV Zorneding 1920. Die Doppel zum Auftakt verliefen leider nicht wunschgemäß: die Paarungen Weber/Naujoks, Jennert/Motan und Derler/Lange verloren Ihre Partien.

Erfolgreicher waren dann die ersten Einzel: Weber, Naujoks und Derler gewannen klar, Jennert und Motan (Neuzugang aus Geretsried) knapp. Nur Ersatzmann TLange musste sich seinem Gegner Sehrbrock knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Anschließend siegten Weber, Naujoks, Jennert und Motan auch in Ihren zweiten Partien, Derler unterlag Tylla 1:3.

Am Ende stand also ein klarer 9:5-Heimsieg zu Buche und es bleibt zu hoffen, dass die Saison 2021/22 ohne coronabedingte Pausen bzw. Abbrüche verläuft. Im Spiel gegen den TSV Ottobrunn mussten sie sich mit 9:6 geschlagen geben, im Spiel gegen den TTC Perlach verloren sie mit 6:9 Punkten.

Artikel vom 02.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...