Polizei nimmt 59-jährigen Mann fest

Obergiesing · Schüler sexuell belästigt

Obergiesing · Ein 14-Jähriger aus München benutzt täglich für seinen Schulweg die Straßenbahn in Obergiesing. Im Tatzeitraum von Montag, 4. Oktober, bis Dienstag, 26. Oktober, wurde der Jugendliche mehrfach durch einen zunächst unbekannten Täter in der Straßenbahn sexuell belästigt. Der Täter stellte sich dabei dicht neben den Schüler und rieb sich an seiner Hüfte.

Der 14-Jährige vertraute sich einer Erziehungsberechtigten an, welche Anzeige bei der Polizeiinspektion 23 (Giesing) erstattete. Ermittlungen der örtlich zuständigen Dienststelle führten zu einer Festnahme eines 59-Jährigen mit Wohnsitz in München am Mittwoch, 27. Oktober. Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet.

Artikel vom 02.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...