Vorfall im Englischen Garten

Schwabing · Junge Frau vergewaltigt

Schwabing · In der Nacht auf Sonntag, 24. Oktober, gegen 1.25 Uhr, befand sich eine 23-jährige Frau aus München auf dem Nachhauseweg im Bereich des Englischen Gartens. Kurz nach dem Überqueren einer Brücke über den Schwabinger Bach traf sie auf einen ihr unbekannten Mann, welcher sie in ein angrenzendes Gebüsch zerrte und sie dort zu Boden brachte.

Im weiteren Verlauf zog er ihr gegen ihren Willen die Unterbekleidung aus und nahm an ihr sexuelle Handlungen vor. Hierbei wehrte sich die 23-Jährige massiv und schrie laut um Hilfe. Unvermittelt lies der bislang unbekannte Täter von ihr ab, woraufhin die junge Frau fliehen konnte.

Erst circa zwei Stunden später wurde sie im Bereich der Königinstraße durch einen Passanten angetroffen. Da die Frau einen sehr aufgelösten Eindruck machte, bot er ihr seine Hilfe an. Im weiteren Verlauf verständigte er die Polizei. Daraufhin rückten Einsatzkräfte der Polizei zur Örtlichkeit aus und führten erste Ermittlungen wegen des Verdachts eines Sexualdeliktes durch. Fahndungsmaßnahmen nach dem unbekannten Tatverdächtigen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zielführend.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können zu dem oben genannten Tatzeitpunkt im Bereich Englischer Garten/Frühlingsweg/ Mandlstraße/ Seestraße werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/63007-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...