Welcher Papageienfreund nimmt sich dem Blaustirnamazonenhahn an?

Eingepfercht in Mini-Käfig und dennoch lieb: Der neugierige Bubi

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Leider hat unser Blaustirnamazonenhahn Bubi nicht so schöne Dinge erlebt und ist jetzt glücklicherweise bei uns im Münchner Tierheim gelandet. Eingepfercht in einen kleinen Käfig musste er Tag für Tag alleine hinter sich bringen. Zusätzlich wurde häufig gegen das Gitter gedonnert, wenn er einfach mal ein Vogel war und seine Stimme erklingen ließ.

Trotz allem ist Bubi sehr neugierig und lieb, manchmal ein bisschen ängstlich und schreckhaft, aber wer kann es ihm schon verdenken. Mit viel Liebe, Verständnis und Zuwendung schafft man es mit Sicherheit sehr schnell tief in sein Herzchen.

Der Blaustirnamazonenhahn schlüpfte 1986 und sucht deshalb eine Partnerin, die auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Toll wäre ein eigenes Papageienzimmer, vielleicht ja sogar mit einer Außenvoliere. Die Vergesellschaftung in einen Schwarm ist auch denkbar. Jedoch sollte man das sehr langsam angehen um ihn nicht zu überfordern.

Bubi wurde tierärztlich bereits untersucht, die Testergebnisse sind allesamt negativ.« (Beschreibung vom Tierheim)

Bei Interesse an dem hübschen Kerl dürfen Sie sich gerne unter Tel.: 089 / 921 000 52 im Kleintierhaus OG melden. Unsere E-Mail Adresse lautet: kleintierhaus@tierheim-muenchen.com

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 30.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...